Dieter Meier YECLA 6 Meses 2015

Barahonda (Aktion nur im Laden)
Typ Rotwein
Herkunft Spanien, Yecla
Produzent Barahonda
Traubensorten Monastrell, Tintorera
Ausbau 6 Mt. Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2015
Ausschanktemperatur 16-18 Grad C
Alkoholgehalt 15 %
Artikel-Nr 21010415
Dieter Meier YECLA 6 Meses
Weiterempfehlen

Dieter Meier war auf der Suche nach etwas "knorrigem" und umodischem um sein Weinangebot zu erweitern. Die Hochebene von Yecla mit ihrem rauhen, heissen und trockenem Klima produziert genau solche Weine. Die spätreifende Monastrell ist die Hauptsorte von Yecla. Die Weine von Barahonda haben oft die für Monastrell typischen Würz- und Kräuternoten und sind sehr langlebig.

Grilladen, Tapas

Dunkles Rubinrot. Sehr schönes Monastrell - Bouquet mit den typischen Kräuterdüften wie z.Bsp. Thymian, Fruchtnoten von Erdbeeren, gekochte Waldbeeren und etwas Blütenduft. Schöne Fülle mit feinem Fruchtextrakt, noch etwas jugendlich robustes, leicht herbes Tannin, dank frischer Säure sehr saftig und nicht schwer wirkend, hinterlässt eine feine Fruchtspur im Gaumen.

CHF 19.90 / 75 cl
Warenkorb

Bewertungen

Das sagen unsere Kunden zu diesem Produkt
Bewertung*
* Pflichfelder