Cuvée TT Reserva Dao DOC 2019

Quinta das Marias
Typ Rotwein
Herkunft Portugal, Dao
Produzent Quinta das Marias
Traubensorten Touriga Nacional, Tinta Roriz
Ausbau 14 Monate Barrique in gebr. Fässern
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2019
Ausschenktemperatur 18°C
Alkoholgehalt 14 %
Artikel-Nr 12013719
Cuvée TT Reserva Dao DOC
Weiterempfehlen

Die Quinta das Marias liegt im Herzen des Dão, dem ältesten DOC-Gebiet Portugals. Gegründet wurde das Weingut 1991 von Elisabeth und Peter Eckert. Die beiden Schweizer Weinpioniere kauften anfänglich 4 Hektaren Land. Heute umfasst die bezaubernde Quinta 12 Hektaren an bester Lage. Das Weingut baut ausschliesslich autochthone Gewächse an. Dank der hervorragenden klimatischen Bedingungen und dem aussergewöhnlichen Terroir, entstehen Weine von erstklassischer Güte.

Rotes Fleisch, Grill, Wildgerichte, grosse Bratenstücke, Lammkeule. Es darf ruhig etwas deftig sein.

Purpurrot. Würzige Aromen nach Wachholder und Waldbeeren. Am Gaumen sehr weicher und angenehmer Körper, voller Frucht und feste Tannine. Langer Abgang.

CHF 27.50 / 75 cl
Warenkorb

Bewertungen

Das sagen unsere Kunden zu diesem Produkt
Bewertung *
* Pflichtfelder